Montag, 13. Oktober 2014

Warlords of Dreanor Prepatch 6.0.2

 
Prepatch, die neuen WoD Mechaniken sind live, aber wir sitzen noch einen Monat auf Level 90 fest.
Wie müssen wir jetzt spielen? Was ist mit den Stats ? Fragen über Fragen.
Ich hoffe ich kann hier ein wenig aushelfen.
Wenn sich rausstellt dass hier etwas wichtiges Fehlt lasst es mich wissen. Ich gehe jedoch bis zum erscheinen des Codex Defensoris nicht allzu sehr ins Detail. Dies hier Dient als reine Übersicht.

Changelog:
13-10-2014: Post erstellt.
15-10-2014: Statprio angepasst.
15-10-2014: Steine & Verzauberungen hinzugefügt
15-10-2014: Korrekten Deutschen Patchnotes eingefügt
16-10-2014: Statweights
17-10-2014: Umformulierung zur Korrektur der Statprio vom 15-10-2014
20-10-2014: Weitere Erklärung zum Hastebug ab 43%. Es war definitiv ein SimC Bug.


Donnerstag, 9. Oktober 2014

Warlords of Dreanor Talente


Nun, Theck hat heute seine Ergebnisse veröffentlicht was Stats anbelangt, wie auch eine dem letzten Patch angepasst Version der Talente.
http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=33705&start=105#p785276

Changelog:
17-10-2014: Änderungen vom Buff des 15ten Oktober berücksichtigt.

update: http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=33705&p=785495#p785460

Es sieht alles soweit ok aus aktuell so dass ich nicht erwarte dass sich hier noch groß was ändern wird. Daher wird es Zeit einmal auf die Talente einzugehen.



Donnerstag, 2. Oktober 2014

Codex V4 es geht los!

Ja es ist wieder soweit, das neue Addon steht vor der Tür, die Theoriecraftler sind am Werkeln und auch ich arbeite fleißig mit daran zu erfahren wie der Protpaladin in „Warlords of Dreanor“ funktioniert.

Dafür würde ich euch bitten in die Kommentare unter diesen Blogpost  eure Anregungen und Ideen zu posten was ihr vielleicht anders haben möchtet im neuen Codex. Wie Blizzard, ist mir euer Feedback sehr wichtig und wird auch zur Kenntnis genommen.

Eine große Änderung ist die, dass der Codex wird nur noch hier im Blog veröffentlicht wird. Als Erklärung ein kleiner Teaser aus der bereits geschriebenen Einführung des neuen Codex Defensoris:

Die Entscheidung war hart, aber schlussendlich wohl korrekt den Codex nicht mehr im Battle.net Forum zu veröffentlichen sondern nur noch in diesem Blog.
Dies hat Unterschiedliche Gründe. Zuerst, bietet das battle.ne Forum nicht die Möglichkeiten wie ich sie mir wirklich wünsche und ist sehr beschränkt was Formatierung und Änderungen, wie auch Dynamik betrifft.
 Auch hilft dies den Eigentlichen Zweck des Codex nochmals hervorzuheben, es ist kein „Schnell schnell was soll ich skillen, Glyphen, anziehen, drücken? Und ogogo“ Guide, sondern eher eine Plattform die ein wenig tiefer in die Materie einsteigt, wie auch als Nachschlage Werk konkreter Fragen.
 


Außerdem suche ich noch 1-2 Korrekturleser, die quasi als Betatester dienen würden und den Codex vorab einmal durchlesen könnten auf Fehler und falsch Formulierungen. 

(da ich selber kein Deutscher bin und auch seit der 9ten Klasse kein Deutsch mehr hatte können Grammatik und Schreibfehler öfters mal vorkommen bei so einem Werk)