Mittwoch, 18. September 2013

Nomalmode Siege of Orgrimmar - Ein Fazit

So, da war es nun soweit. Einen Tag nach Patchrelease, also einen Tag später als die anderen, machten wir uns auf nach Orgrimmar (für mich als ehemaliger Hordler natürlich ein Fest, mal wieder in meiner virtuellen Lieblingsstadt zu sein).




Aufregung war groß, hatte sich doch keiner so richtig vorbereitet.

Nunja, wir starteten also genau so, wie es sich gehört. Unvorbereitet und mit Lags, Disconnects und Serverdowns. Ich selbst hatte teilweise so krasse Lags, dass ich 15 Sek Standbild hatte, mich dann 2 Sek bewegen konnte und dann wieder 15 Sek Standbild hatte, einige Spieler kamen gar nicht mehr auf den Sever nach Disconnects. Was auch der Grund dafür ist, dass es nicht von allen Bossen Videos gibt. Wenn die Lags zu krass wurden lohnte es sich einfach nicht mehr.

Insgesamt bekamen wir am Laggy Tag dennoch reichlich Bosse down, komplett ohne Sinn und Verstand und ohne Taktik. Bisher enttäuschend, aber es gab ja noch mehr Bosse.

Am 2. Raidtag spielten wir dann relativ frei von Lags aber immer noch ohne Sinn und Verstand. Klaxxi war das Highlight des Ganzen: 230498 Bosse und 324032424 Abilities, die keiner kannte. Dennoch lag der Boss (oder muss man sagen: "Die Bosse"?) im Firsttry. Also weiterhin enttäuschend. Wenn auch unser System ohne Taktik zu spielen teilweise für Belustigung der Gruppe und sogar ein paar wenige Wipes sorgte.

Bei Garrosh gings dann tatsächlich nicht mehr ohne Taktik und so konnten wir den Boss am 2. Raidtag nicht legen und mussten einen 3. Raidtag in SoO investieren. Nur diesmal dann doch mit Taktik. So lag dann auch schnell der "Endgegner" von Orgrimmar und der Normalmode war clear.

Mein persönliches Fazit: Alles in allem enttäuschend und mit Abstand der schlechteste Normalmode Content, den ich jemals geraidet habe. Ich hoffe für die Zukunft, dass die Hardmodes ein wenig mehr Einsatz verlangen und nicht ebenso langweilig sind wie der Normalmode.

Insgesamt ist dieser Patch für mich extrem demotivierend. Der PVE-Content neben dem Raid war nie mein Ding und entwickelt sich meiner Meinung nach auch immer mehr ins Lächerliche. Deswegen hatte ich alle Hoffnung auf den Raid gelegt und wurde auch hier enttäuscht. Ich hoffe jetzt wirklich sehr auf den Hardmode.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen