Freitag, 13. Dezember 2013

Ein paar Theorycrafting updates



Theck hat diese Woche seine neuesten Berechnungen zu Talenten und Glyphen seit 4.2 veröffentlicht.


Seinen kompletten Blogpost findet ihr hier: http://www.sacredduty.net/2013/12/12/matlab-automation-code



Die Details des Modelpalatanks den Theck benutzt findet ihr auch auf seinem Blog daher gehe ich hier jetzt nicht näher drauf ein.  Dieser sollte aber den Durchschnittstankpaladin der SoO raidet darstellen zum aktuellen Zeitpunkt.


im Folgenden verwenden wir folgende Abkürzungen:

AS – Alabaster Shield
AW – Avenging Wrath
BH – Battle Healer
DA – Devotion Aura
DP – Divine Protection
FW – Final Wrath
FS – Focused Shield
HW – Harsh Words
IT – Immediate Truth
WoG – Word of Glory



Das überraschendste ist der Machtwechsel bei den Glyphen was DPS anbelangt. Sehen wir uns hier die Ergebnisse an:


(©sacredduty.net)




Dies bedeutet dass FS, wie gehabt die stärkste DPS Glyphe bleibt, sie ist aber sehr situationsabhängig.



Überaschenderweise schießt WoG auf den 2ten Platz und verdrängt AS vom "Standardglype" Tron.  Dies auf Grund dessen dass wir seit 4.2 ja eh mit EF spielen und nicht mehr mit SS (und mal ehrlich, auch wenn SS nicht schlecht ist und der anfänglichen Skepsis, kann man nun sagen, EF schläft SS in JEDEM Encounter um längen)


AS fällt somit auf den 3ten platz zurück.

 Talente:

Folgende Abkürzungen nutzen wir hier:


SH – Selfless Healer
EF – Eternal Flame
SS – Sacred Shield
PU – Hand of Purity
US – Unbreakable Spirit
CL – Clemency
HA – Holy Avenger
SW – Sanctified Wrath
DP – Divine Purpose
ES – Execution Sentence
LH – Light’s Hammer
HP – Holy Prism

von den Talenten her ist für die DPS  HA bei den lvl 75 Talenten Platz 1.


Bei den Level 90 Talenten hat überraschenderweise HP ES überholt.


ALLERDINGS und das ist mein größter Kritikpunkt an Thecks Berechnungen, basiert diese Aussage auf der Annahme dass wir immer den selben AP und Rachewert besitzen.

Es muss also unterschieden werden und ab gewägt werden wie die Rachekurve ist, ob wir nun HP für max DPS oder doch ES für maxDPS nutzen wollen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen