Montag, 13. Oktober 2014

Warlords of Dreanor Prepatch 6.0.2

 
Prepatch, die neuen WoD Mechaniken sind live, aber wir sitzen noch einen Monat auf Level 90 fest.
Wie müssen wir jetzt spielen? Was ist mit den Stats ? Fragen über Fragen.
Ich hoffe ich kann hier ein wenig aushelfen.
Wenn sich rausstellt dass hier etwas wichtiges Fehlt lasst es mich wissen. Ich gehe jedoch bis zum erscheinen des Codex Defensoris nicht allzu sehr ins Detail. Dies hier Dient als reine Übersicht.

Changelog:
13-10-2014: Post erstellt.
15-10-2014: Statprio angepasst.
15-10-2014: Steine & Verzauberungen hinzugefügt
15-10-2014: Korrekten Deutschen Patchnotes eingefügt
16-10-2014: Statweights
17-10-2014: Umformulierung zur Korrektur der Statprio vom 15-10-2014
20-10-2014: Weitere Erklärung zum Hastebug ab 43%. Es war definitiv ein SimC Bug.





Hauptänderungen:
Ich gehe kurz auf die wichtigsten Änderungen ein. Den Rest entnehmt ihr Bitte den Patchnotes:
http://eu.battle.net/wow/de/blog/16279304/patch-602-die-eiserne-flut-patchnotes-15-10-2014
Talente:

Level 30:

http://www.wowhead.com/spell=110301 wurde entfernt und von http://wod.wowhead.com/spell=115750 ersetzt.

Level 45:
http://wod.wowhead.com/spell=20925 (SS) ist nun wieder stärker als http://wod.wowhead.com/spell=114163 (EF) was die Defensive betrifft, da die Ticks von EF nicht mehr mit http://wod.wowhead.com/spell=114637 skalieren.

Wir spielen also wieder mit unserem alten Schild.
Dies bringt mit sich dass wenn man mit SS spielt, der 4er Bonus unseres Sets uns nicht mehr so viel, bis kaum noch was bringt. Habt ihr also Offsetteile könnt ihr die nun anziehen.

Level75:

An http://wod.wowhead.com/spell=105809 und http://wod.wowhead.com/spell=86172 ändert sich nix, jedoch wurde http://wod.wowhead.com/spell=171648 (SW) komplett überarbeitet. SW lässt nun http://wod.wowhead.com/spell=119072 (HW) ein HoPo erzeugen und erhöht den Schaden von HW ebenfalls nochmal um 100%. Dadurch wird HW nun sogar stärker als unser Schild des Rächers und ist dadurch, wenn wir mit SW spielen unser Filler No 1.

Statprioritäten:

Thecks Simulationen zeigen dass sich von den Statprioritäten für uns auf Level 90 (im Gegenzug zu level 100) erst mal nicht viel ändert.



Bis 50% Tempo ist unsere Priorität also:

Haste > Mastery / BonusArmor > Vers > Crit > Multi

Ab 50% fällt Tempo ans Ende dieser Statprio.

 ACHTUNG
Wie sich herausstellte fand in genau diese Simulation ein Bug statt.

details findet ihr hier:
http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=33705&start=150#p785382

erklärung zum SimC bug hier: http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=33705&p=785541#p785541

-----------------------------------------------------------------

 Die echten Stats lauten wie folgt:


Sprich : Mastery > Bonus Armor > Haste (to 50%) > Crit > Multistrike


Steine & Verzauberungen

in 6.0.3 werden wir hauptsächlich 3 Steine verwenden für die jeweiligen Sockel.  

http://www.wowhead.com/item=76671
http://www.wowhead.com/item=76643
http://www.wowhead.com/spell=107710

für die Verzauberungen wechseln wir auf den Händen Tempo durch Meisterschaft aus. Auf den Schild kommt jetzt +10 Meisterschaft.

Ohne SimC zu verwenden fürs genaue minmaxen, könnte ihr für AMR und um zu sehen ob sich sockelboni lohnen, folgende Statweights benutzen:

Mastery: 1.00
Stamina: 0.96
Bonus Armor: 0.95
Versatility: 0.79
Haste: 0.74
Crit: 0.71
Armor: 0.59
Strength: 0.49
Multistrike: 0.49
Attack Power: 0.36



2 Kommentare:

  1. Wenn ich mir die Stats https://www.dropbox.com/s/6y2i6eev7lfj51d/T16Mm_SS_DP_plot_2.html?dl=0 von theck beim Simcraften anschaue, sehe ich eine 401 Mastery-Wert, 688 Crit-Wert und 697 Haste-Wert.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Mastery (Zitat theck:) "kicks ass just about everywhere".
    Verstehe ich Simcraft nur nicht oder wieso diese komischen Werte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wo siehst du diese Werte im Log? :) ausserdem ist das hier eine Sim die eben in diesem Ausnahmebereich liegt wo simC Haste als stärkster sieht, wo wir halt noch nicht wissen warumd as der Fall ist. es ist gut möglcih leut Theck dass es sich hierbei um einen bug handelt. er forscht da weiter nach.

      Löschen