Dienstag, 2. Dezember 2014

Was schmiert man auf die Waffe? Follow up!

So das Problem ist identifiziert und behoben. Verplant wie ich bin war noch der CM hacken gesetzt von meinen letzten Sims.

jedenfalls habe ich so jetzt alle Ergebnisse in ein Simsheet gesetzt:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/38739176/blog/sims/Weapon_enchants_preraid_vs_T17M.html













Auch wenn in der vorherigen Simulation unser gear auf 620 runter skaliert wurde, (so haben wir auch gleich die CM simulationen für die Waffen VZ *GG* ) sehe wir nun mit den Tatsächliche Gearsets dass jetzt mit Preraidgear UND später mit T17 Mythic BiS Gear Blackrock, wenn auch nur knapp, vorne bleibt für TMI UND DPS.


Einige fragen sich jetzt, warum ich den vorherigen Post überhaupt so gemacht habe, wo ja ein Fehler drin war.

Es war ganz klare Absicht, ich habe ja schon vorm Posten gemerkt dass da etwas faul ist.   Diese beiden Posts sollen euch im Grunde näher bringen WIE man eine solche Frage Wissenschaftlich angeht und entsprechend Löst.

Man hat eine Frage, überlegt sich eine These, und überprüft dann mit Experimenten ob das Ergebnis stimmt.   Liefert das Experiment ein seltsames Ergebnis, so wie hier ist nicht nur die These, sondern in erster Linie auch das Experiment zu prüfen auf eventuelle Fehler.

Siehe da. Der Fehler war dass alles auf 620 skaliert wurde. De Ursache, ein falsch gesetzte Option.

Der Vorteil dass ich so etwas hier Schritt für Schritt mit euch durchgehe, ist der dass man so ein ganz anderes Gefühl bekommt was solche Fragen angehen, und man auch ein tieferes Verständnis aufbaut als einfach nur eine Antwort: "nim Blackrock, ist besser"  hier seht ihr das Warum, könnte anhand der Resultsheets exakt nachvollziehen was ist bei mehr Gear? was bei Lowgear? gibt es Unterscheide?

Alternativ könnte man nun noch Untersuchen, was wäre bei 2,3,4 oder mehr Gegnern?  Na? wer kann mir hierfür die Ergebnisse Simen? :P


EDIT:  Blackrock wurde nun erheblich gebufft!

http://schilddesraechers.blogspot.com/2014/12/waffenvz-follow-up.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen