Montag, 26. August 2013

Hearthstone!



Noch nie ist es so krass gewesen.  Ich bin süchtig nach einem Spiel was ich noch nicht mal spielen kann aktuell. In Europa ist die Beta noch nicht mal erschienen, und dennoch bin ich schon so gefesselt und involviert nur vom Livestream / Videos schauen und darüber lesen.





Im Grunde ist Hearthstone ein simples TCG (oder eher CCG). Dennoch ist es etwas anders wenn man selber im Warcraft Universum zuhause ist.
Man bemerkt einfach wie unheimlich Detailverliebt Blizzard ist und sie diese Linie seit Warcraft 1 konstant durchziehen. Wie uA. viele Spells die man heute aus WoW kennt gab es schon zu Warcraft Zeiten und findet man auch in Hearthstone wieder. (wusstet ihr zB dass es Avatar für Krieger schon in WC3 gab?)
Das ermöglicht es einem sich unheimlich schnell in Heartstone Heimisch zu fühlen.  Man erkennt alles sofort wieder.  Ein Lichtblitz heilt. ein Pyroblast macht mehr schaden als ein Fireball. Lifetap opfert etwas Leben für Ressourcen etc.







Die Möglichkeiten sind fast unendlich und dennoch findet man sich sofort wieder und steigt unheimlich schnell ins Spiel ein.  Es macht einen Haufen Spaß und ich kann es kaum erwarten das Spiel auf der Platte zu haben.

Ich habe zB Towelliee verfolgt wie er von blutiger Anfänger zu relativ gutem Spieler in nicht mal 3 Tagen gereift ist, und ich alleine vom Zuschauen mich auch jetzt bereits sicher fühlen würde, würde mir jemand ein Deck in die Hand drücken, was einfach zeigt wie absolut gelungen Hearthstone ist.
Und als Paladin geht doch nichts über diesen Epischen Sound der ertönt wenn man Tirion aufs Spielfeld bringt =)
Ich steh jedenfalls für Duelle zur Verfügung wenn es erscheint



Hier dann ein paar tolle Vids.



Murlocdeck ftw!



bester und lustigster fail ever!

etwas ausführlicher, 3 Matches mit unterschiedlichen Klassen und Decks


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen