Dienstag, 27. August 2013

Oh du Ewige Flamme! (5.4)



Anfang August kam eine Änderung auf den PTR die für Aufruhr sorgte in der Protpala Community.


Schutz: 'Geheiligter Schild' ist jetzt 30 % weniger wirksam.
Der regelmäßige Heileffekt von 'Ewige Flamme' ruft jetzt 40 % mehr Heilung hervor.


Hier wurde sich von Anfang an nun natürlich gefragt wie stark sich diese beiden Änderungen auf uns auswirken. Natürlich kam zuerst das Argument „Schaden absorbieren ist besser als Schaden zu heilen.  Was grundsätzlich ja auch stimmt.

Der erste der sehr intensiv sich nun auf dem PTR mit EF (Ewige Flamme) auseinandergesetzt hat ist „Slootbag“, von Midwinter. Und vor ca. 1-2 Wochen hat er in seinem Livestream als erster Zahlen präsentiert die EF als viel mächtiger darstellen.   (http://www.twitch.tv/slootbag/b/446666839 ab 4h 10min)

Hier das dort gesehene Excelsheet: https://drive.google.com/file/d/0B7fJH8FFTbFuTGUzdE9NekVyMXc/edit?usp=sharing (stand 25.09.2013, also mit EF 50% selheal nerf)


Montag, 26. August 2013

Hearthstone!



Noch nie ist es so krass gewesen.  Ich bin süchtig nach einem Spiel was ich noch nicht mal spielen kann aktuell. In Europa ist die Beta noch nicht mal erschienen, und dennoch bin ich schon so gefesselt und involviert nur vom Livestream / Videos schauen und darüber lesen.





Im Grunde ist Hearthstone ein simples TCG (oder eher CCG). Dennoch ist es etwas anders wenn man selber im Warcraft Universum zuhause ist.
Man bemerkt einfach wie unheimlich Detailverliebt Blizzard ist und sie diese Linie seit Warcraft 1 konstant durchziehen. Wie uA. viele Spells die man heute aus WoW kennt gab es schon zu Warcraft Zeiten und findet man auch in Hearthstone wieder. (wusstet ihr zB dass es Avatar für Krieger schon in WC3 gab?)
Das ermöglicht es einem sich unheimlich schnell in Heartstone Heimisch zu fühlen.  Man erkennt alles sofort wieder.  Ein Lichtblitz heilt. ein Pyroblast macht mehr schaden als ein Fireball. Lifetap opfert etwas Leben für Ressourcen etc.





Mittwoch, 14. August 2013

Stamina break points

Wie in meinem letzten Blogpost angekündigt hat Theck nun Stellung genommen zu diesem sehr seltsamen Phänomen und es nochmals detailierter erklärt in seinem aktuellen Blogpost:

http://www.sacredduty.net/2013/08/14/stamina-breakpoints/

ich werde mir jetzt nicht die mühe machen alles zu übersetzen da das wesentliche bereits hier erwähnt wurde.

Bei Fragen bin ich aber wie immer offen.

Donnerstag, 8. August 2013

Four piece like poor piece



Ein sehr seltsames Phänomen ist jetzt beim aktuellen T15 4er Bonus aufgetaucht.  Aber von vorne.


Auf Maintankadin hat Samsara einen Post aufgemacht weil sein Paladin Yûko beim Simen mit der neuen Simc Version (siehe Blogpost) teilweise negative Werte erhalten hat.

Ich habe zuerst meine Hilfe angeboten aber mit exakt den selben Einstellungen wo es bei meinem Charakter und eigentlich allen anderen perfekt funktioniert erhielt ich auch bei Yûko negative Skalierungen.  was bedeutet dass mehr Stats den TMI erhöhen würden, er also mit mehr werten mehr schaden erhalten würde. was ja im Grunde absolut Quatsch ist.

Ich habe den Thread dann an Theck verwiesen, da er das simc Modul schreibt kann eigentlich nur er diesen "Bug" entdecken.  Es kann ja nur ein Bug im Code sein!  ... oder etwa doch nicht?



Dienstag, 6. August 2013

Simulationcraft und TMI

"Simen" nun auch endlich für Tanks!

Ich habe kurz gewartet mit diesem Post bis Version 530-6 draußen ist. Da das neue TMI System und auch das Paladin Modul in meinen Augen noch zu viele Bugs hatte in der 530-5 Version.

Das Paladin Modul sollte nun so weit Bugfrei sein dass es wirklich sehr ordentliche Ergebnisse liefert.